Veranstaltung blonde Rednerin vor Publikum

Experts

Fachwissen, gebündelte Expertenpower und Vordenker mit den Ideen von morgen – unter Thinking Circular Experts versammelt sich das Who is Who der Kreislaufwirtschaft. Neue Maßstäbe zu setzen und das Thema in die Gesellschaft zu tragen, sind Ziele unserer Experten.

Konzepte und Gedanken sollen mit den richtigen Persönlichkeiten an geeigneter Stelle zum passenden Zeitpunkt diskutiert werden. Sie suchen Sprecher, Moderatoren, Innovationstreiber rund um Circular Economy? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir stellen Ihnen die Spezialisten, fachliche Vordenker, Influencer und Idealisten vor.

×

Unsere Experten

Thinking Circular Experte Prof. Michael Braungart

Prof. Dr. Michael Braungart

„Lasst uns nützlich, statt nur weniger schlecht sein.“ Als Gründer der EPEA Internationale Umweltforschung GmbH hat er die Umsetzung von Cradle to Cradle vorangetrieben, indem er sich für Innovationen, Effektivität und qualitatives Produktdesign einsetzt.

Thinking Circular Experte

Martin Lees

Der ehemalige Beigeordnete Generalsekretär der Vereinten Nationen, Generalsekretär Club of Rome und Berater für die Präsidentschaft der COP 20 ist aktuell der Vorsitzende der OECD-IIASA Task Force on Systems Thinking, Anticipation and Resilience. Er unterstützt die Universität Koblenz-Landau bei ihrem Programm Systems Thinking und Bildung.

Thinking Circular Experte Eveline Lemke

Eveline Lemke

Beraterin, Querdenkerin und Guide in der Kreislaufwirtschaft. In Rheinland-Pfalz hat sie bis 2016 als erste grüne Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin viele nachhaltige Projekte initiiert. Sie ist Expertin für Fragen der Energie- und Rohstoffwende.

Thinking Circular Experte Rösgen

Stephan Rösgen

„Es müsste eigentlich keinen Abfall mehr geben, wenn man die Technologie, die es bereits gibt, richtig einsetzt und die Menschen entsprechend informiert.” Stephan Rösgen verfügt über 30 Jahre detaillierte Erfahrung in der praktischen Konzeptionierung und Implementierung von Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft.

Thinking Circular Experte David Wortmann

David Wortmann

Mit seiner Strategieberatung DWR eco GmbH unterstützt und hilft er dabei, disruptive Technologien und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Eintrittsbarrieren in etablierte Märkte zu überwinden oder neue Märkte zu definieren.

Sprechen Sie uns an!

Sie haben Fragen zu oder an unsere Experten? Sie möchten in Kontakt kommen? Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Logoelement für Thinking Circular Experts

Veranstaltung blonde Rednerin vor Publikum

Experts

Expertise, pooled expert power and forward thinkers with the ideas of tomorrow – Thinking Circular Experts brings together a ‘who’s who’ of the Circular Economy. Setting new standards and taking the issue into society; those are our experts’ aims.

Concepts and ideas should be discussed with the correct people in the ideal place at the appropriate time. Are you looking for speakers, presenters, drivers of innovation on the Circular Economy? Then, you are in the right place. We can introduce you to specialists, expert forward thinkers, influencers and idealists.

×

Our experts

Thinking Circular Experte Prof. Michael Braungart

Professor Michael Braungart

“Let’s be useful, rather than less bad.” As a founder of EPEA Internationale Umweltforschung GmbH, he drove forward the implementation of Cradle to Cradle by advocating innovation, effectiveness and qualitative product design.

Thinking Circular Experte Martin Lees

Martin Lees

The former UN Assistant Secretary General, Secretary General of the Club of Rome, and Senior Adviser to the Presidency of COP 20 is currently the Chair of the OECD-IIASA Task Force on Systems Thinking, Anticipation and Resilience. He is supporting the University of Koblenz-Landau in its programme on Systems Thinking and Education.

Thinking Circular Experte Eveline Lemke

Eveline Lemke

Consultant, lateral thinker and guide in the Circular Economy. She initiated many sustainable projects as the first Green Minister of Economic Affairs and Deputy Minister-President in Rhineland-Palatinate until 2016. She is an expert in matters related to energy and raw material transition.

Thinking Circular Experte Stephan Rösgen

Stephan Rösgen

“It must not give waste anymore, if you use the technology that exists and inform people accordingly.” Stephan Rösgen has over 30 years of detailed experience in development and implementation of circular economy and resource efficiency concepts.

Thinking Circular Experte David Wortmann

David Wortmann

With his strategy consulting company, DWR eco GmbH, David Wortmann gives help and support with developing new business models, overcoming entry barriers to mature and established markets or defining new markets.

Get in touch with us!

Do you have any questions for our experts? Would you like to get in touch with us? We would be delighted to respond to your request.

Logoelement für Thinking Circular Experts